Adjustement & Alignment

im Yoga

Termin: 27.08. Uhrzeit 10 – 17 Uhr

im www.omshanti-ratingen.de in Ratingen

 

 

Im Yoga braucht es Wahrnehmung, um eine Asana in ihrer Essenz zu spüren. Da ist häufig eine "händische" Unterstützung durch den Yogalehrenden sehr hilfreich. Nach den letzten Jahren in der Pandemie ist diese Möglichkeit häufig verloren gegangen. Jetzt wird es daher an der Zeit, sich dieser so wertvollen Unterstützung wieder zu öffnen,

und die Erfahrungen aufzufrischen oder zu verinnerlichen. 

 

Dazu lade ich Dich ein, diesen Tag intensiv mit "Hands on", dem unterstützenden Ausrichten, zu verbringen.

 

Wir gehen Asanas durch, besprechen worauf zu achten ist. Dabei berücksichtige ich eure Wünsche. Es wird viel zu zweit, oder auch zu dritt gearbeitet. Denn so kann ein direktes Feedback jedem sinnvolle Hinweise geben. 

 

Auch wenn Du nur Teilnehmer, nicht Yogalehrender bist, sei herzlich willkommen. In diesen 5 Stunden wirst Du sicher viel "aha's" und "oho's" für Dich erfahren.

 

Pflege dein Nervensystem- mit Yoga und Entspannung

IMG_4807-1_edited.jpg

Pflege dein Nervensystem- mit Yoga und Entspannung

28.08. Wuppertal im www.pure-yoga.de  Uhrzeit folgt!

 

Manchmal bist Du einfach gereizt oder ausgelaugt. Die Welt da draußen „zerrt“ an Dir? Eventuell hast Du viel Verantwortung und kümmerst Dich um vieles.

 

Dann nimm Dir mit diesem Workshop mal die Zeit nur für Dich! Lass in dieser kleinen Auszeit alles draußen und pflege DICH. Mit einfachen Übungen, wie der Emotional Freedom Akupressur Technik „klopfst“ Du dein Nervensystem erst einmal frei. Dann folgt eine Bewegungsabfolge aus dem Yoga, und mündet in einer geführten Atemsequenz hin zu tiefer Entspannung. Am Ende liegst Du entspannt und wirst durch einen Body Scan noch tiefer regeneriert. Dein gesamtes Nervensystem schaltet runter und lässt Entspannung wieder zu. Das genieße gerne zum Abschluss noch einen Moment im meditativen Sitz. Ganz still und wieder verbunden mit Dir.

Yoga für den Rücken

 Termin:

11.09.2022  10-  13 Uhr Yogablick Kerpen www.yogablick.com  ( Fokus Entspannung) 

& 25.09.2022 13:30 - 16:30 Uhr Yogashala Erkrath www.yogashala-erkrath.de ( Fokus Tonisierung) 

 

 

  Der Rücken macht uns oft etwas Probleme. In einer Welt, in der wir viel sitzen. Sei es im Beruf oder im Auto, gerne auch abends auf der Couch. Doch tut das unserem Körper, der für Bewegung konzipiert ist, leider nicht so gut. Schmerzen sind meist die Folge.

 

Es bedarf gar nicht stundenlanger sportlicher Übungen um dem entgegenzuwirken. Es reicht im Grunde ein kleines gezieltes Workout von gut 10 - 15 Minuten. Wenn Du dabei gezielt die Übungen findest die für Dich passend sind. Dafür werden wir in diesem Workshop viele Positionen (Asana) erkunden. Mal werden es dynamische Abfolgen sein, die zum Beispiel die Rumpfmuskulatur stärken und somit den Rücken entlasten. Mal werden es statische Haltungen sein, um auch gute Dehnung und Zug in die verfestigten Strukturen zu bekommen. Die Mischung für Dich findest Du selbst heraus und kannst diese als Quintessenz zuhause kontinuierlich praktizieren. 

 

Somit hast Du ein langfristiges Mittel dir selbst zu helfen. Dafür gibt es ein Handout mit den Übungen, so das Du eine Vorlage für Dich hast.

 

Melde dich also an, wenn du merkst, das kann für Dich das Richtige sein!

 

 

 

 

Bewegt und tief entspannt

ME- Time

 Termin:

 

15.10. 2022 Yogakula Düsseldorf 12 - 15 Uhr www.yogakuladuesseldorf.de  

30.10.2022 Rebeccas Studio Frechen 12 - 14:30 Uhr www.rebbecawittkamp.de

06.11.2022 Janine Lorenz Studio Troisdorf 10 - 13 Uhr www.janine-lorenz.de

 

Erlebe diese wunderbare Mischung, mit der Dein Körper zuerst vielfältig bewegt wird, sich nach und nach Verspannungen lösen und mit Energie aufgeladen fühlt.

Durch einen soften Yogaflow beginnt dein Körper die Muskulatur wieder zu durchbluten und ein Zustand von klarer Zentrierung und Konzentration kann entstehen. Zugleich baut sich auch etwas Kraft auf.

Danach lässt Du Deinen Körper ein wenig „schmelzen“, in längeren Dehnungen mit der  regenerativen Yin Yoga Sequenz im Anschluß. Ich begleite Dich darin mit gesungenen Mantren.

Von dort kann sich langsam die tiefe Entspannung öffnen, die im Yoga Nidra einfach passiert. Diese angeleitete Tiefenentspannung, wo Du völlig relaxen kannst und die Akkus wieder aufladen, machst du im Liegen. Wohlig eingekuschelt mit deiner warmen Kleidung und Decken.

 

Diese gelungene Mischung verschiedener Aspekte von Yoga eröffnet Dir einen Raum des Loslassens, des Aufladens und eine innere Wohligkeit.

 

Lade deine Akkus wieder auf, und entspann dich genüsslich!