TAGESRETREAT

 Einfach mal nur für Dich sein, Dich wieder spüren, durchatmen, bewegen und gut abschalten.

Sprich " ME - TIME " haben!

 

Und das ist das wunderbare an einem 1-Tages-Retreat

Du brauchst keinen Urlaub zu planen, noch nicht einmal einen Urlaubstag dafür opfern.

Du kannst einfach an einem Wochenendtag alles alltägliche links liegen lassen.

 

Dich dazu entscheiden Dir Zeit nur für Dich zu nehmen!

 

 

TERMINE: 26.09. &  28.11. &  19.12.2021

Ich habe in den wunderschönen Räumen des Zentrum Freigeist Düsseldorf den ganzen Tag für uns reserviert.

 

Ich und ein Gastlehrer, führen Dich durch einen wunderbaren Tag

 

Was Dich erwartet? 

DEIN TAGESRETREAT beinhaltet:

  • Vorstellrunde mit Begrüßung und kleinem Geschenk
  • Atemübung/ Pranayama morgens ca. 09:30 - 10:00 Uhr ( ggfs. auch nach der Yogapraxis)  
  • Yogapraxis soft flowig im Vinyasa Stil. In manchen Positionen verweilst Du länger, so gewinnst Du neue Kraft. Der Abschluss führt Dich in eine tiefe Entspannung. Ich schenke Dir eine kleine Klangreise, und angeleitete Tiefenentspannung, anschließend Meditation. Ca 10:00 - 12:30 Uhr
  • Pause zum verweilen und nachwirken, oder einem Spaziergang zum Rhein. Wir können das Essen gerne gemeinsam bestellen (Extrakosten)
  • Yin Yoga Praxis 14:00 - 16:30 Uhr mit musikalischer Begleitung (teilweise live). 
  • Kleine Pause zum trinken und WC Gang
  • Abschlussmeditation und  Feedbackrunde  bis ca. 17:30 Uhr
  • Ganztägige fürsorgliche Begleitung durch mich, Nicole

Wenn es die Situation zulässt, kann auch gemeinsam gechantet werden. Da beachten Wir die aktuellen Auflagen bzgl. Covid-19 Pandemie.

Besonderer Hinweise zu Covid-19:

Während des Tagesretreats halten wir 1,5 - 2 Meter Abstand zueinander.

Wir schenken uns ein Lächeln, anstelle eines Handschlags oder Umarmung! 

Trage beim Eintreten und in den Vorräumen, auch auf den Gang zur Toilette, einen Mundschutz. Sobald Du Deinen Platz im Yogaraum eingenommen hast, darfst Du diese entfernen.

 

Bei Anzeichen einer Infektion (Husten, Schnupfen, Fieber etc.) verpflichte Dich zur Abmeldung vom Tagesretreat !

 

Wir haben vor Ort heißes, kochendes Wasser. Damit Du dir zwischendurch einen warmen Tee zubereiten kannst.

Bitte lass nur mich, Nicole, den Wasserkocher bedienen!

 

Kursort

Zentrum Freigeist 

Bankstrasse 11A

40476 Düsseldorf

 

www.freigeist-z.com 

 

oder andere Locations! 

Das Tagesretreat ist genau richtig für Dich, wenn Du:

  • Dich in letzter Zeit häufiger schlapp und kraftlos fühlst. 
  • Du selten zur Ruhe kommst, weil Dein alltägliches Hamsterrad sich permanent dreht. Und Du keine Möglichkeit hast Dich für mehrere Tage raus zu nehmen.
  • einfach mal nur SEIN möchtest, ohne Ansprüche erfüllen zu müssen.
  • Du gerne in Dich selbst eintauchst und Dir mal wieder innerlich begegnen möchtest.
  • Du inneren Frieden erfahren möchtest.
  • einfach eine ausgewogene Bewegung und Entspannung brauchst.  

Was Du mitbringst:

Bringe eine eigene MATTE mit (es gibt zur Not desinfizierte zur Leihgabe vor Ort.) 

Deine eigene WOLLDECKE (oder auch zwei) , ein KOPFKISSENBEZUG, dicke SOCKEN und eine  TRINKFLASCHE (Thermo) 

 

Dein eigenes Besteck ( Gabel, Messer, Löffel) , eine Tasse, einen tiefen Teller oder Schüssel.

Kosten

90 €  zzgl. Essen , ggfs. Parkgebühren.

Anmeldung:

Download
Anmeldeformular Tagesretreat
Bitte lese aufmerksam die AGB's und fülle dann das Anmeldeformular gut leserlich aus. Unterschreibe die Anmeldung und sende diese per Email an: nicolekonopka@yahoo.de
Anmeldeformular Retreat.docx
Microsoft Word Dokument 15.6 KB

Direkt unter:

EMAIL      nicolekonopka@yahoo.de

MOBIL     0173 6567851 (gerne per WhatApp oder SMS)

 

Stornobedingungen

·         Rücktritt bis 2 Wochen vor Seminarbeginn 20€ Stornogebühr

Rücktritt bei weniger als 2 Wochen vor Seminarbeginn 50% vom Seminarpreis

Bei Rücktritt innerhalb einer Woche vor Seminarbeginn 75 % vom Seminarpreis

 

ACHTUNG

Bei Absage des Tagesretreats von Seiten des Veranstalters, aufgrund behördlicher Auflagen zur Covid-19 Pandemie, fallen KEINE Gebühren für den Teilnehmer an!

Wir, als die Veranstalter, behalten uns vor, bis 7 Tage vor Seminartermin die Veranstaltung aufgrund zu geringer Anmeldungen abzusagen!

         

Dein GastLehrer

Über Sandra

Seit ihrer Auszeit im Frühjahr 2018, gefüllt mit Reisen und Weiterbildungen, unterrichtet Sandra mit großer Hingabe und Freude Yoga. Schon immer fühlte sie sich tief verbunden mit der Musikwelt und hat bereits früh Bhakti Yoga und Mantras für sich entdeckt. Spiritualität bedeutet für Sandra das Vertrauen von etwas Höherem gehalten zu werden, welches in uns allen schlummert.

 

Seit 2010 praktiziert sie verschiedene Yogastile und ist immer aufs Neue fasziniert wie vielseitig Yoga ist. Durch diverse Aus- und Fortbildungen entdeckte Sandra ihre Liebe zu entspanntem Yin Yoga, sanftem Hatha Yoga, belebendem Pranayama und ganzheitlicher Ayurveda-Yogatherapie.

 

Sandra: "es belebt mich, zu fühlen wie ich meiner Essenz, meinem Kern in der Praxis näher kommen kann. Wie mein Geist zur Ruhe kommt und der Körper seine Fähigkeit zur Selbstheilung wieder entdeckt. Dies möchte ich mit Euch teilen! Ich freue ich mich sehr darauf und gebe Euch mein Lieblingszitat mit auf den Weg!"

 

 

  "Zu wissen, dass ich NICHTS bin bedeutet Weisheit. Zu wissen, dass ich ALLES bin bedeutet Liebe. Zwischen diesen beiden, fließt und pulsiert alles Leben" 

 

 -Nisargadatta Maharaj-