Retreats für 2023

SAuerland im Hotel Freund

03. - 05. Februar 2023

 Das Retreat zum Wohlfühlen ! 

 

Wir sind für dieses Wochenende im idyllisch gelegenen Hotel Freund ( de - Hotel Freund) untergebracht. Es liegt mitten im Sauerland, im kleinen Ort Oberorke.

Pure Natur umgibt das Hotel, und direkt hinter dem Hotel befindet sich ein Reitstall. Zum Spazieren gehen und kleinen Wanderungen lädt das Umland ein.

 

Unterkunft & Verpflegung

Die Zimmerpreise beinhalten Frühstück und Abendessen in Form eines 4-Gänge Menüs. Auch die Nutzung der Saunalandschaft und des Wellnessbereichs ist inklusive. Lediglich Anwendungen, wie z.B. Massagen, buchst Du zusätzlich. direkt im Hotel (Selbstzahlend) . Du entscheidest, nach Verfügbarkeit, welche Zimmerkategorie zu buchst. Getränke und Snacks über den Tag sind separat zu bezahlen !

 

Preise: DZ Standard ab 248 € , EZ ab 348 € 

 

Yoga

Die stattfindenden Yogaeinheiten unterrichte ich, Nicole, für alle Level. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse nötig. Je nach Gruppenzusammenstellung wird der Unterricht angepasst. Enthalten sind immer Atemübungen (Prananyama), Körperübungen (Asana) und Tiefenentspannungen/ Meditationen. Es werden verschiedene Yogastile dabei sein, wie  Vinyasa Yoga, Hatha Yoga oder auch Yin Yoga Elemente.

 

Yogaequipment/ Mitzubringen

Bringe bitte dein eigenes Equipment mit!! Das sollte beinhalten: Yogamatt, 2 Yogablöcke, 1 Yogagurt, 1 dickes Yogabolster und eine oder zwei Wolldecken.

Ich empfehle Dir auch Socken und eine wärmende Jacke / Pullover mit einzupacken. Zusätzlich empfehle ich Dir eine Thermoskanne einzupacken.

 

Buchungsablauf & Bedingungen

Du buchst Dir dein Wunschzimmer mit Vermerk : Yoga-Retreat Nicole Barlau direkt im Hotel oder bei mir. Am einfachsten per E-Mail an : nicolekonopka@yahoo.de 

Solltest Du im Hotel direkt buchen, setzte mich bitte in Bcc !

Bis 7 Tage vor Anreise ist diese Reservierung im Hotel noch kostenfrei stornierbar. Danach greifen die Hoteleigenen Stornobedingungen!

 

Die Yogapauschale überweise bitte direkt an mich. Bankdaten folgen direkt nach "schriftlicher" Anmeldung per E-Mail. Preise gelten bei Buchung !

Bezahlung  der Yogapauschale bitte erst  14 Tagen vor Retreat Beginn, um den 20.Januar 2023.

Preis im Early Bird (bis 31.12.2022 Buchungsdatum ! ) 150  Euro 

Preis Normaltarif (ab 01.01.2023  Buchungsdatum ! ) 180 Euro

Volle Erstattung bei nicht stattfinden, aufgrund mangelnder Teilnehmer oder Covid-19 Maßnahmen. 

Sonstige Gründe werden mit einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 Euro behandelt! 

 

Ablauf (kleine Änderungen vorbehalten)

Ein typisches Programm kann folgernder maßen aussehen: 

 

Freitag 

ab 15 Uhr sind die  Zimmer verfügbar.

17:00 - 18:30 Uhr Yogapraxis. Abschluss kraftvolles Pranayama 

ab 19:00 Uhr Abendessen

 

Samstag 

09:00 Uhr Morgenpraxis, dynamische Abflogen. Abschluss mit Meditation/ Pranayama

10:00 Uhr -  11:00 Uhr Frühstück , je nach Gegebenheiten gemeinsam oder jeder für sich

12:00 Uhr -  gemeinsame Aktivität ( Spaziergang, Sauna, Reiten etc.)

17:00 Uhr - längere Yogapraxis ( 2 Std) mit Flows und Yin Yoga Elementen

ab 19:30 Uhr - Abendessen, je nach Gegebenheiten gemeinsam oder jeder für sich

20:30 Uhr - Abendmeditation, Stille, meditativer Walk etc. ( wer mag)

 

Sonntag

09:00 Uhr Yogapraxis und gemeinsamer Abschied

10:00 Uhr Frühstück

ab 11 Uhr müssen die Zimmer geräumt werden.

Verlängerungen sind individuell mit dem Hotel direkt abzusprechen. Die Saunalandschaft kann mit 10 Euro noch bis 18 Uhr genutzt werden.

  

Nimm Dir eine kleine Auszeit von Job, Familie und Alltag. Abschalten ist wunderbar in einer Gruppe Gleichgesinnter, mit angenehmer Bewegung und entspannter Ruhe. So kannst Du aufgeladen und entspannt zurück kehren!

 

Download
Anmeldung & AGB`s Retreat Hotel Freund
Anmeldeformular Hotel Freund .pdf
Adobe Acrobat Dokument 244.8 KB