Philosophiecafé

Die Yogaphilosophie ist komplex und vielschichtig. Da es mich von Anbeginn meiner eigenen Yogareise sehr interessiert hat, habe ich erkannt, das es oft leider kaum Zugang in die normale 90 Minuten Yoga Praxis findet. Um aber jedem diese tiefgründige Philosophie entdecken lassen zu können, biete ich nun in regelmäßigen Abständen offene Philosophiecafé-Termine an. Diese finden in Yogaschulen statt und man kann sich dort dann jeweils anmelden. 

 

Da Yoga ( das Wort selbst bedeutet z.B. Verbindung) mehr ist als nur für sich alleine etwas Gutes zu tun, werden Spenden gesammelt um diese dem Kinderhilfswerk e.V. Düsseldorf  überreichen zu können. Ich freue mich immer sehr, wenn damit den folgenden Generationen Hilfe geleistet wird! Wir haben in 2018 schon insgesamt 350 € zusammen gespendet! 

 

Der nächste Termin wird am 28.04.2019 im Studio RundumYoga in Düsseldorf Unterbilk von 13:15 - 15:15 Uhr stattfinden.

 

Thema:Tantrische Weltentstehung mit Blick auf moderne Erkenntnisse

Dieses Philosophiecafé widmet sich dem Blick auf die tantrische Weltentstehung und zieht
die modernen Erkenntnisse der Physik, Philosophie und anderen naturwissenschaftlicher 
Disziplinen mit ein. Dadurch kann ein gelungener Transfer für die heutige Zeit geschehen 
und zeigt auf, wie sehr die Yogis schon vor langer Zeit ein Weltverständnis entwarfen,
das selbst heute noch zutreffend und durch die Wissenschaften bestätigt wird.
Und das allein durch Kontemplation und weise Einsichten aus der Meditation und 
den Yogapraktiken. 
Um dieses teils komplexe Wissen sinnvoll darzustellen wird dieses Philosophicafé
gemeinsam von Nicole Barlau und Christian Röger angeboten. 
Nicole geht dabei auf die tantrische Weltanschauung ein, und Christian wird mögliche Parallelen zu 
zeitgenössischen Wissenschaften aufzeigen bzw. erläutern
Natürlich wird wieder ein reger Austausch dieses Philosophiecafé interessant
beleben. Daher freuen wir uns, wenn ihr wieder rege teilnehmt.
Und wie immer freut sich das Kinderhilfswerk über die Spenden, auf deren Basis das
Philosophiecafé auch diesmal wieder basiert.
 

 Bringt bitte wieder jeder etwas Kleines zum Snacken für alle mit.

Schau gerne auch spontan vorbei!